13. Feb 2023 Mitgliederversammlung im Reinoldinum Dortmund

Liebe Kollegin, lieber Kollege!

Hiermit lade ich Sie / Dich zu einer Mitgliederversammlung herzlich ein. Sie findet statt am Montag, 13. Februar 2022, 17.00  in Dortmund im Reinoldinum, Schwanenwall 34 in 44135 Dortmund.

Leider hat sich herausgestellt, dass seit dem 31. August 2022 Online- Mitgliederversammlungen oder hybride Formate nur noch dann möglich sind, wenn dies in der Satzung so verankert ist. Bei unserer MV 2021 hatten wir das allerdings nicht im Blick, dass wir hier die Satzung ändern müssen. Darum lade ich nun zu einer ausschließlich in Präsenz stattfindenden Mitgliederversammlung ein. Dabei müssen die Inhalte der MV vom 5. September noch einmal nachgeholt werden. Der Bericht des Vorstandes liegt ja dazu schon vor, denn der war Teil unserer Beilage zum BRU- Magazin und wird auch nochmal auf der Homepage veröffentlich. Im Wesentlichen wird es also darum gehen, formale Dinge zu regeln: Wahlen, Kassenbericht etc. und Änderung der Satzung und der Wahlordnung. Dies sind allerdings wichtige Dinge, sodass es schön, wäre, wenn Menschen aus der Nähe sich dazu aufmachen würden, damit wir nicht allein als Vorstand da sind.

Eine Wahl wird die zum stellvertretenden Vorsitzenden sein. Hier hat sich ja Bernd Langejürgen bereit erklärt das Amt zu übernehmen, damit Moni Marose endlich auch offiziell aus dem Amt scheiden kann. Denn diese Position muss aber nach unserer Satzung zwingend besetzt werden. Im Übrigen stehen eine Reihe von Vorstandsposten zur Wiederwahl an und Sebastian Kleinert, der im September gewählt wurde, muss auch nochmal formal korrekt gewählt werden. An der Vorstandsarbeit Interessierte dürfen sich herzlich gerne bei mir bis zum 6. Februar melden oder vorgeschlagen werden!

Soweit möglich erfolgt satzungsgemäß die Einladung per E-Mail. Sofern wir keine E-Mail-Adresse haben, erfolgt die Einladung per Brief.

In der Hoffnung, viele von Euch/ Ihnen zu dieser Mitgliederversammlung begrüßen zu können,

gez. Matthias Grevel

Tagesordnung der Mitgliederversammlung:

2. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung 2021
  3. Bericht des Vorsitzenden und der Vorstandsmitglieder über die Vorstandsarbeit mit anschließender Aussprache (Vorstandsbericht MV 22(1))
  4. Kassenbericht (Uli Schade-Potthoff)
  5. Bericht der Kassenprüfer und Beschlussfassung
  6. Änderung der Satzung (Satzung 2023 Entwurf)
  7. Änderung der Wahlordnung (Wahlordnung 2023 Entwurf)
  8. Wahlen und Bestätigungen